Nachwuchs der Faustballer des TV Jahn erfolgreich

Am vergangenen Samstag fand das erste Jugendturnier der U8 in Walsrode statt. Zu Gast waren drei Mannschaften des MTV Diepenau. Der TV Jahn Walsrode gewann souverän das Turnier.

Im ersten Spiel mussten sich die Kids des TV Jahn gegen die erste Mannschaft des MTV Diepenau beweisen. Nach einigen kleinen Unsicherheiten spielte die Walsroder zunehmend sicherer gewannen verdient mit 24:17.

Gegen den MTV Diepenau 3 machten die Gastgeber des TV Jahn Walsorde kaum Eigenfehler. Der Nachwuchs zeigte tolle Ballwechsel und gewann deutlich mit 25:8.

Im letzten Spiel der Vorrunde ging es gegen den MTV Diepenau 2 um den Finaleinzug. Die beiden Gegner kämpften um jeden Ball und zeigten ein spannendes Spiel. Letztendlich bewies der TV Jahn den längeren Atem und gewann knapp mit 21:17.

Im Finale traf der TV Jahn erneut auf den MTV Diepenau 2. Die Walsroder bündelten noch einmal all ihre Kräfte und gaben keinen Ball verloren. Sie sicherten sich den verdienten Turniersieg mit 8 Bällen Vorsprung.


Für Walsrode spielten:
David Peon Baranda, Charly Aldrian und Philipp Nieber

Tabelle:
  1. TV Jahn Walsrode
  2. MTV Diepenau 2
  3. MTV Diepenau 1
  4. MTV Diepenau 3



Charly Aldrian bei der Annahme


Siegerehrung