Am Samstag den 10.11.2018 reisten die Nachwuchsfaustballer*innen zum MTV Oldendorf in die Örtzehalle zum 1. Spieltag der Bezirksliga Mixed U8 im Bezirk Lüneburg. Gleich als ersten Gegner mussten die motivierten Kinder gegen den Ausrichter selbst ran. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten kamen die Walsroder gut in Fahrt und kämpften um jeden Ball. Bis zur Halbzeit sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. In der zweiten Halbzeit konnte Walsrode dann sicher und mit wenig Eigenfehlern das Heft in die Hand nehmen und gewann das Spiel mit 24:20 Bällen.
Im folgenden Spiel stand die neue Mannschaft vom MTV Wangersen 2 auf dem Programm. Die routinierten Walsroder spielten sicher und gewannen unangefochten mit 23:11 Bällen. Als letzter Tagespunkt galt es, gegen die 1. Mannschaft aus Wangersen den Tag abzurunden.
Trotz grundsätzlich guten spielerischen Leistungen konnten die Walsroder die hohe Eigenfehlerquote nicht in den Griff bekommen, und mussten sich so mit 20:22 Bällen unglücklich geschlagen geben.
Für Walsrode spielten: Philipp Nieber, Taylor Aldrian, David Peon Baranda und Charly Aldrian
|