Sehr erfolgreicher Saisonauftakt für männliche U10-Faustballer

Am vergangenen Wochenende startete die Bezirksligasaison für die Walsrode u10 Faustballer in Bardowick. Gleich zu Beginn wartete mit dem MTV Oldendorf, immer hin amtierender Landesmeister im Feld, ein echter Brocken. Die Oldendorfer legten auch gleich los wie die Feuerwehr. Begünstigt durch viele leichte Fehler der Walsroder dominierte der Gegner klar und der TV Jahn musste dieses Spiel mit 16:36 abgeben.

Im zweiten Spiel gegen den "alten" Rivalen aus Bardowick lief es deutlich besser für die Walsroder Jungs. Gleich zu Beginn ging der TV Jahn schnell in Führung. Ganz entgegengesetzt zum ersten Spiel machten die Walsroder nun fast keine Fehler mehr und setzten den Gegner ein ums andere Mal mit sicheren, gut platzierten Rückschlägen unter Druck. Die Bardowicker hatten den Walsroder Jungs in keiner Phase des Spieles etwas entgegenzusetzen und so gewann der TV Jahn sehr souverän mit 31:19.

Der Gegner im letzten Spiel des Tages hieß SV Armstorf. Auch starteten die Walsroder sehr stark und gingen schnell mit 8:1 in Führung. Da der Gegner gegen das konzentrierte, fast fehlerfreie Spiel kein Rezept fand, setzte sich die Dominanz der Walsroder weiterhin fort. Schließlich entschieden die Walsroder Jungs trotz des zwischenzeitlich eingelegten Schongangs dieses Spiel ungefährdet mit 39:13. Mit diesem sehr erfreulichen Ergebnissen kann die junge Walsroder Mannschaft frohen Mutes in die Saison schauen.


Für Walsrode spielten:
Ben und Tim Müller, Ben-Ole Schwanke, Paul Riekenberg, Joshua Mussmann



Hinten v.l. Ben-Ole Schwanke, Joshua Mussmann, Tim Müller
vorne v.l. Paul Riekenberg, Ben Müller
es fehlt: Soé Paknin


Joshua Mussmann beim Rückschlag