U12 Faustballer weiter mit schwierigem Stand

Am letzten Spieltag der U12 Bezirksliga ging es gegen die Top 3 Mannschaften der Liga und stand somit unter keinem guten Stern. Im Auftaktspiel gegen den MTV Oldendorf kamen die Walsroder nicht richtig in Laufen und verloren mit 2:11. Im folgenden Satz wachten die Walsroder Jungs aber endlich auf und hielten zu Beginn gut mit. Dann aber drehte der Favorit aus Oldendorf auf und gewann verdient mit 11:5.

Im nächsten Spielt gegen den TSV Bardowick startete der TV Jahn sehr gut und konnte sogar mit 5:4 in Führung gehen. Dann aber schaltete der Gegner einen Gang höher und trotz einer aufopferungsvoll kämpfenden Walsroder Mannschaft ging der Satz mit 11:5 an den TSV Bardowick. Der zweite Satz verlief ähnlich wie der erste. Zunächst konnten die Walsroder Jungs gut mithalten, aber im Verlauf setzte sich die größere Routine der Gegner durch. Der TV Jahn verlor leider auch diesen Satz mit 4:11.

Ganz zuletzt mussten die junge Walsroder Mannschaft mit dem MTV Wangersen den dicksten Brocken aus dem Weg räumen. Im ersten Satz hatten der TV Jahn dem sehr starken Angriffsspiel des Gegners nicht viel entgegenzusetzen und wurde mit 11:1 überrollt. Im zweiten Teil kamen die Walsroder zwar besser ins Spiel verloren aber letztendlich ähnlich deutlich mit 3:11.

An diesem Spieltag zeigte sich zwar, dass die Top-Mannschaften der Liga zwar noch eine Nummer zu groß für die neue Walsroder Mannschaft ist (einige Spieler sind überhaupt erst seit einem Jahr dabei), aber am nächsten Spieltag am 08.12. in Hammah (LK STD) soll endlich der erste Saisonsieg eingefahren werden.


Für Walsrode spielten: Tim Müller, Eric Sommer, Jannes Bahr, Magnus Dreyer, Alexander Peon Baranda



v.r. Jannes Bahr, Eric Sommer und Tim Müller beim Einspielen


Tim Müller beim Rückschlag