Walsroder Faustballherren mit einem gebrauchten Tag

Am vergangenen Sonntag starteten die Bezirksoberligaherren des TV Jahn Walsrode in den nächsten Punktspieltag der Saison in Hammah (LK STD). Nachdem es bei der Anreise schon zu leichten Schwierigkeiten gekommen war, starteten die Walsroder ungewohnt schwerfällig in das erste Spiel. Mit den sehr gut platzierten Angaben des SV Düdenbüttel konnten der TV Jahn zunächst nicht viel anfangen. Im Laufe des Spieles kämpften sich die Walsroder Jungs aber wieder heran und konnten das Spiel bis zuletzt offenhalten. Allerdings entschieden dann einige leichte Fehler auf Walsroder Seite den Satz mit 11:8 zugunsten des Gegners. Im zweiten Satz schlichen sich dann immer wieder leichte Fehler ins Walsroder Spiel ein, so dass auch dieser trotz einiger Umstellungen in der Mannschaft mit 11:5 an den Gastgeber aus Düdenbüttel ging.

Gleich im Anschluss spielten die Walsroder dann gegen den TSV Lübberstedt (LK OHZ). Mit veränderter Aufstellung lief es zunächst etwas besser als zu Beginn des Tages. Allerdings blieb die Fehlerquote des TV Jahn weiterhin hoch und so verloren sie mit 5:11 den ersten Satz. Im zweiten ging es dann nahtlos so weiter. Die Walsroder Jungs kämpften und der Gegner machte trotzdem die Punkte. Mit erneut leicht geänderter Aufstellung lief es aber plötzlich besser. Die Lübberstedter Angreifer fanden keine Lücke mehr und beinahe jeder Angriffschlag der Walsroder endete in einem Punktgewinn. Mit diesem beeindruckenden Zwischenspurt machte der TV Jahn aus einem hohen Rückstand eine 8:7 Führung. Im Folgenden ließen die Walsroder Jungs dann nichts mehr anbrennen und entscheiden den Satz mit 11:8 für sich. Im Entscheidungssatz tauchten dann leider wieder die altbekannten Fehler auf und so bekam der Gegner wieder die Oberhand. Der letzte Satz (11:6) und somit das Spiel gingen an den TSV Lübberstedt.

Beim Nächsten Spieltag im heimischen Walsrode (09.12. ab 10.00 Uhr in der Halle der BBS) soll dann endlich der Knoten platzen und die nächsten wichtigen Punkte gegen den Abstieg eingesammelt werden.


Für Walsroder spielten: Jonah, Jakob und Jörg Schoechert, Eike Schulze, Nils Kurzrock, Jörg Freitag



Jakob Schoechert beim Rückschlag