Nico Meyer absolviert sein FSJ an der BBS Walsrode und beim TVJ Walsrode

Die Kooperation zwischen den Berufsbildenden Schulen Walsrode und dem TVJ Walsrode geht in die fünfte Runde. Nico Carsten Meyer startet am 01. September sein "Freiwilliges Soziales Jahr" in beiden Institutionen. Die Schwerpunkte von Nico Meyer, der im letzten Jahr selber Schüler am Beruflichen Gymnasium Gesundheit und Soziales der BBS-Walsrode war, wird breit gefächert sein.

Beim TVJ Walsrode liegt das Augenmerk auf den Schwimmkursen und Unterstützung der Übungsleiter weiterer Sportangebote.

An der BBS- Walsrode werden neben der Unterstützung der Sportlehrer auch eigene Projekte, wie Pausensport, Inklusionsprojekte und Angebote für Flüchtlinge in den Fokus rücken.

Ein dritter Schwerpunkt liegt im Projekt Schule und Sportverein. An der Südschule wird der 19-jährige Nico Meyer, der in seiner Freizeit bei der SG Bomlitz-Lönsheide in der Kreisliga kickt, den Sportunterricht unterstützen.

"Ein Partner alleine kann eine FSJ-Stelle nicht ausreichend ausfüllen", bekräftigt BBS-Schulleiter André Kwiatkowski, der als Mitglied im Vorstand des Sportbundes Heidekreis an der Schnittstelle ist und vom TVJ-Vorstandsassistent Sandy Röhrbein beim ersten Abstimmungsgespräch Zustimmung erhält.



Kooperation geht ins fünfte Jahr- Tessa Albers (Teamleiterin Sport der BBS Walsrode), Sandy Röhrbein (Vorstandsassistent TVJ Walsrode), André Kwiatkowski (BBS-Schulleiter) freuen sich auf die Zusammenarbeit mit FSJler Nico Carsten Meyer von links.