Handball - Schnuppertag für die Mädchen der Grundschule Vorbrück

Wally Schulze, Jugendwart der HSG Lohheide und einige Helfer haben am 21.11.2014 einen Handball - Schnuppertag für die Mädchen der Grundschule Vorbrück veranstaltet.
Das Ziel dabei war, die Mädchen der 1. - 4. Klassen mit dem Sport bekannt zu machen und ihr Interesse zu wecken.
Die Mädchen der verschiedenen Jahrgänge bekamen je eine Unterrichtsstunde zur Verfügung. Es wurden 6 Stationen für die Mädchen aufgebaut. Mit Übungen wie z.B. Zielwerfen oder Slalom mit dem Ball. Eine weitere Station diente der Schulung der Koordination mit Übungen wie "Ball hochwerfen - 3 mal klatschen - Ball fangen" oder "Ball unterm Bein durch prellen".
Fast alle waren konzentriert und mit großen Engagement bei der Sache und hatten trotz einiger Schwierigkeiten auch jede Menge Spaß dabei.
Am Ende gab es von allen Kindern ein positives Feedback, viele würden sich vorstellen können, Handball im Verein zu spielen.

Bilder zur Veranstaltung unter www.gsvorbrueck.de ---Ereigniskalender am 21.11.2014