Spaß an Vorbrücker Grundschule

Am 11.11.2016 war es soweit. Nachdem im letzten Jahr die Jungen, der 1. bis 4. Klasse, der Vorbrücker Grundschule in den Handball Sport schnuppern durften, waren heute die Mädchen an der Reihe.

Für jeweils 45 Minuten je Altersklasse, durften sich die Mädchen an fünf verschiedenen Stationen probieren.

Hierbei mussten Ballgefühl, Treffsicherheit und Koordination unter Beweis gestellt werden. Organisiert wurde der Handball Tag von der Jugendwärtin der HSG Lohheide Wally Schulze.

Die einzelnen Stationen sind von sechs Leuten betreut worden, bestehend aus Trainern und Spielerinnen der weiblichen Jugend B.

Nachdem alle Stationen absolviert worden sind, durfte eine kleine Belohnung natürlich nicht fehlen. Neben kleinen Naschereien wurden Urkunden, so wie auch Flyer mit den Trainingszeiten mitgegeben.

Nach einem stressigen, aber durchaus erfolgreichen Vormittag an der Grundschule, sind alle Beteiligten zuversichtlich, das eine oder andere Gesicht beim Kindertraining wiederzusehen. Auch im nächsten Jahr sollen weitere Handball - Tage organisiert und auch an anderen Schulen angeboten werden.