16.09.2018

Spannender Saisonauftakt und die ersten zwei Punkte für die 1. Herren der HSG Lohheide ...
Am vergangenen Sonntag um 18.30 Uhr bestritt unsere 1. Herren der HSG Lohheide ihr erstes Saisonspiel gegen die 3. Herren der HSG Heidmark.
Zwei starke Kader von 13 und 14 Mann versprachen bereits vor Spielbeginn eine spannende Partie.
Zu Beginn konnten wir mit zwei Toren in Führung gehen und diese Differenz bis zur Halbzeit auf 13:8 ausbauen. Obwohl das Halbzeitergebnis aufgrund einiger Fehlwürfe hätte deutlicher ausfallen können, war Trainer Jörn Schuster mit dem Zwischenergebnis grundsätzlich zufrieden. Die zweite Hälfte begannen wir energischer und konnten uns auf 16:10 absetzen. Danach erfolgte jedoch für rund 10 Minuten ein reserviertes Verhalten, weshalb die Männer der HSG Heidmark den Vorsprung zwischenzeitlich auf 20:18 verkürzen konnten. In den letzten 15 Minuten bestimmten wir jedoch wieder den Spielverlauf, sodass letztendlich eine relativ konstante, aber ausbaufähige Leistung, zu einem sicheren Endergebnis von 29:21 für die HSG Lohheide führte.
An alle, die das Spiel nicht mitverfolgen konnten, kommt nächstes mal doch einfach vorbei, denn auch für Getränke und kleine Leckereien ist gesorgt
In diesem Sinne eine angenehme Woche und "HAU WEG!"



 




22.09.2018

Heute hatten die Damen endlich ihr erstes Saisonspiel. Gespielt wurde in Munster.
Einmal kurz vorweg - wir haben leider nicht gewonnen aber das Bierchen danach hat trotzdem gut geschmeckt. Wir stehen noch ganz am Anfang der Saison - da ist noch einiges drin.
Wir haben relativ gut ins Spiel gefunden, leider sind wir nach der Halbzeitpause komplett eingebrochen.
Trotz allem hat es wieder super viel Spaß gemacht mit den Mädels auf der Platte zu stehen.
Jetzt wird erstmal ordentlich gefeiert.
Freitag steht dann schon um 20.30 Uhr das nächste Spiel auf dem Plan. Pokalspiel gegen Hermannsburg zu Hause in Bomlitz merkt euch den Termin schon mal vor.
Eure Damen



 




23.09.2018

1. Herren HSG Lohheide holt durch starken Teamspirit unerwartet einen Punkt gegen Favorit Lachte Lutter
In der ersten Halbzeit spielten wir unruhig und ließen uns zu sehr vom Gegner und der Stimmung in der Halle beeinflussen, sodass Lachte Lutter konstant mit 5 bis 7 Toren in Führung lag. Somit stand es zur Halbzeit 19:15 für die Hausherren, wobei Kenan Frerking noch in letzter Sekunde einen 7m-Wurf raus holte und Florian Fuchs diesen verwandelte.
In der zweiten Halbzeit verhielten wir uns ruhiger und konnten dem Gegner mit viel Einsatz und Aufopferung vom gesamten Team und vor allem von Niklas Pape und Dominik Hohmann unser Spiel aufzwingen, sodass wir zwischenzeitlich sogar in Führung gingen. In der Abwehr verhinderte Torwart Daniel Winterholler einige hundertprozentige Chancen.
Den Rückstand von 33:31 in der 57. Minute konnten wir durch eine starke Abwehr und nervöse Gegner in der heißen Schlussphase noch positiv zu einem 33:33 Endstand wandeln und somit einen Punkt einfahren.
Nachdem wir in der vergangenen Saison in beiden Spielen deutlich verloren, fühlt sich dieses Remis an wie ein Sieg.
Euch allen einen guten Start in die Woche und bis zum nächsten Heimspiel am 20.10.2018 in Bomlitz!
In diesem Sinne "HAU WEG"!



 




28.09.2018

SIEG!!! Die Damen gewinnen (absolut verdient) ihr Pokalspiel gegen Hermannsburg 25:21.
Es war von Anfang an ein sehr ausgeglichenes und spannendes Spiel, was unwahrscheinlich viel Spaß gemacht hat.
Das war eine bärenstarke Mannschaftsleistung, bei der vor allem unsere Keeperin Lina herausgestochen ist ganz ganz stark! Mit zwei gehaltenen 7-Metern und einigen vereitelten Großchancen hat sie uns die ganze Zeit im Spiel gehalten.
Tolle Mannschaft - tolle Leistung - tolles Spiel.
Danke auch an die vielen Zuschauer, ihr habt eine klasse Stimmung gemacht!
Eure Damen