3x Platz 1 für Walsroder Speedskater

Zum Saisonauftakt ging es nach Wilhelmshaven, dort fand das erste Rennen der Saison für den Kids und Nordcup statt.
Bei sonnigem Wetter, aber einer frischen Brise gingen elf Walsroder Speedskater vom TV Jahn Walsrode an den Start.
Zunächst absolvierten die Jüngsten ihren Geschicklichkeitslauf, dann folgte für die
Sprintwertung der 400m Lauf. Mit Spannung wurde der Halbmarathon erwartet.
Für Einige war es der erste Halbmarathon. Danach starteten die 8-13 jährigen auf einen
2000m Rundkurs.
Souverän holten sich Farina Clausing, Maximilian Semmler und Markus Seifert in Ihren
Altersgruppen jeweils Platz 1.
Platz 2 belegte Viktor Neiwert, dicht gefolgt von Tim Kretschmer Platz 3 beide Jun B.
Alexander Ponomarew Jun A skatete auf Platz 4, Marius Clausing Jug Platz 5 und Jan Kretschmer Sch A Platz7. Andreas Danz nahm zum ersten Mal an einem Rennen teil und landete bei den Jun A auf Platz 6. Trainer Volker Seifert zeigte sich mit den Ergebnissen nach der Winterpause sehr zufrieden, zumal das Training draußen jetzt erst wieder beginnt.
Er selber kam auf Platz 9 in AK 50 und Bernd Leonard AK 40 Platz 41.
Die nächsten Rennen sind schon geplant und führen die Speedskater durch ganz Norddeutschland.