Walsroder Speedskater auf Erfolgskurs
Zur Zeit sind die Speedskater des TV Jahn Walsrode jedes Wochenende unterwegs und nehmen an den Rennen des Nordcups und Kidscup teil. Und das tun sie mit Erfolg in den verschiedenen Altersgruppen.
In Beedenbostel wurde für die Jahrgänge 1995 und jünger auf Distanzen von 200 m und 4 km gestartet. Den Gesamtsieg holte sich hier Maximilian Semmler, Farina Clausing erreichte einen guten 5.Platz.
Für die Jahrgänge 1994 und älter wurden die Landesmeisterschaften im Halbmarathon (21,1km) ausgetragen.
Vier Walsroder Junioren behaupteten sich in einem schnellen Rennen und großem Teilnehmerfeld.
Markus Seifert wurde Juniorenlandesmeister in einer Topzeit von 35:25 min, Tim Kretschmer kam auf Platz 2 der JunB in 42:34 min, Viktor Neiwert belegte den
3. Platz und Alexander Ponomarew Platz 7.
Aber auch Volker Seifert AK 50 verbesserte seine persönliche Bestzeit auf 40:58 min
und kam damit auf Platz 6.
Abschließend gab es noch die Landesmeisterschaften im Teamzeitfahren, an dem auch ein Schüler- und ein Juniorenteam des TVJ teilnahmen und beide Teams kamen auf den 3.Platz.
Gleich 1 Woche später reisten die Speedskater nach Lechtingen bei Osnabrück.
Die Walsroder bestätigten hier ihre guten Leistungen, obwohl die Bedingungen für die Kinder nicht ideal waren. Sie mussten auf nasser Strecke laufen.
Alexander Ponomarew und Andreas Danz starteten zum ersten Mal bei Lechtingen`s 30er und konnten ihre Ausdauer beweisen. Die 6 km Strecke ist anspruchsvoll und musste 5 mal durchfahren werden.