Nordcupfinale in Flensburg

Ganz in den Norden ging es zum diesjährigen Nordcupfinale. In Flensburg musste im Abschlussrennen der Nordcupserie ein Halbmarathon gefahren werden. Auf einer gesperrten vierspurigen Straße war eine Strecke von 3,5 km abgemessen. Diese musste sechs Mal gefahren werden mit engen Wendepunkten.
Vom TV Jahn Walsrode mit dabei waren Markus und Volker Seifert. Eine Führungsgruppe von ca. 12 Speedskatern bestimmte gleich von Beginn des Rennens das Tempo. Die Junioren konnten im Verfolgerfeld gut mithalten. Für Markus Seifert lief das Rennen nicht optimal und so wurde er 5. der Junioren. Dieses bedeutete für die Nordcupwertung, das seine beiden Mitstreiter aus Stade an ihm vorbeizogen und Markus den 3.Platz im Nordcup errang. Volker Seifert fuhr im Mittelfeld ein konstantes Rennen und wurde zum Ende dieser Rennserie 6. in AK 50. Beide starten am 27. Sept. noch beim Berlinmarathon, an dem fast 8000 Skater teilnehmen.