Saison 2008

Erfolge der Wettkampfgruppe / Zuwachs bei der Anfängergruppe

Die Wettkampfgruppe ist seit ein paar Jahren sehr beständig und erfolgreich.
Auch in dieser Rennsaison konnten die Speedskater so manchen Sieg mit nach Hause bringen, sowohl auf Landesebene, im Nordcup oder auf großen Veranstaltungen mit internationaler Beteiligung.
Ausführliche Berichte zu den Rennen sind auf der Homepage zu finden.
In der Anfängergruppe hatte sich schon früh eine Gruppe von 16-20 jungen Skatern zusammen gefunden. Mit viel Begeisterung und Spaß lernten sie schnell das Inlineskaten und so kann man hoffen, das sie auch in der nächsten Saison wieder dabei sind.
Etwas wenig Beteiligung war in der Gruppe der Erwachsenen.
(In allen Gruppen sind neue Mitglieder herzlich willkommen.)
Besonders schön wäre es, wenn sich für die Fitnessgruppe (Jugendliche und Erwachsene) einige neue Mitglieder melden würden. Das Skaten macht dann allen mehr Spaß.
Aber auch für die Wettkampfgruppe sind in allen Alterstufen neue Mitglieder herzlich willkommen. Wer also schon gut skaten kann und sich mal im Wettkampf mit anderen messen möchte, sollte sich rechtzeitig die nächste Saison vormerken oder sich mit dem Abteilungsleiter Volker Seifert in Verbindung setzen.