Jahresbericht 2006

An der diesjährigen Turnschau am 11. März beteiligten sich die jungen Jongleure mit zwei Beträgen und zeigten vor vollem „Haus“ Kunststücke u. a. mit Bällen, Tüchern und Diabolos. Für die 16 Aktiven war es eine spannende und zugleich positive Erfahrung, ein Teil dieser großen Walsroder Veranstaltung zu sein.

Beim ersten TV Jahn-Familientag am 9. Juli konnte auf der Rasenfläche neben der Hütte in Rödershöfen ausgiebig jongliert werden. Übungsleiter Robert Barenscheer konnte einige Mitglieder und Nichtmitglieder animieren, es doch mal zu versuchen. Sie und die zahlreichen Zuschauer hatten ihren Spaß daran.

Am 25. November fand der schon traditionelle Kinderturnwettkampf der Turnabteilung statt. Die Jongliergruppe gestaltete bereits zum zweiten Mal das Rahmenprogramm mit und lud mit einem vielseitigen und farbenfrohen Sortiment für kurzweilige Unterhaltung für jung und alt ein. Neu im Programm waren die Flash Cups. Bei dieser Sportart namens Sport Stacking (Becher Stapeln) geht es darum, mit zwölf Bechern verschiedene Figuren bzw. Bewegungsabläufe nach genau vorgegebenen Regeln fehlerfrei und möglichst schnell auszuführen. Für viele Turnkids war dies natürlich ein großer Anziehungspunkt.

Mit einer kleinen Weihnachtsfeier im Bootshaus schlossen die Jongleure das Jahr 2006 ab. Am 21. Dezember trafen sie sich für 90 Minuten in vorweihnachtlicher Atmosphäre zu kniffeligen und interessanten Spielen. An ausreichender Beköstigung fehlte es auch dieses Mal nicht. Der Jahresrückblick zeigte allen Anwesenden wieder auf, dass es in der Jongliergruppe nie langweilig wird. Die junge „Truppe“ freut sich auf neue kreative Einfälle und die Herausforderungen des kommenden Jahres.