Leine Frühlingsfahrt 12.03.2006


Wie schon in den letzten Jahren nahmen am vergangenen Sonntag neun Paddler der Kanuabteilung im TV Jahn Walsrode an der international ausgeschrieben Leine-Frühlings-Fahrt teil. Es galt 52 km auf der Leine ab Neustadt/Rbg bis in die Aller nach Hodenhagen zu bewältigen. Über 150 Paddler aus dem ganzen nord-deutschen Raum waren gekommen. Leider auf Grund der ungünstigen Wetter-bedingungen weniger als in den Vorjahren.

Bei eisigen Temperaturen wurde von einer verschneiten Wiese aus in Neustadt gestartet. Durch den strahlendem Sonnenschein, der fast den ganzen Tag über vorherrschte, wurde aber bald die Kälte milder empfunden. Vom Wind geschaffene Schneegemälde am Ufer und die zahlreich vorhandene Greif- und Wasservögel bildeten eine abwechslungsreiche Kulisse.

Nach fünfeinhalb Stunden Paddelzeit erreichten die Paddler des TV Jahn Walsrode das Ziel in Hodenhagen. Hier konnten wir auch dieses Jahr wieder einen Pokal in Empfang nehmen.