Bezirksanpaddeln in Ritterhude

Am Sonntag wurde duch die Wassersportsparte der TuSG Ritterhude das Bezirksanpaddeln des Bezirks Lüneburg ausgerichtet.
Um 07:30 trafen wir uns am Bootshaus in Walsrode zum Laden der Boote. Die Tour startete um 10:00 Uhr in Gnarrenburg und dann ging es 25 km die Hamme hinunter bis Ritterhude.
Da die Hamme kaum Strömung hat sind die 25 km etwas anstrengender als gewohnt. Hinzu kam auf der gesamten Strecke Gegenwind, der stellenweise recht stark wurde und auch für etwas Wellengang sorgte.
Gegen 15:30 waren alle TV Jahnler in Ritterhude, dort angekommen konnten sich die Teilnehmer mit Kaffee und Kuchen oder Bratwurst stärken.
Nachdem die Autos aus Gnarrenburg geholt wurden und die Boote wieder verladen waren ging es zurück nach Walsrode.
Gegen 17:45 war alles Material weggeräumt und die Teilnehmer machten sich auf den Weg nach Hause.

Vom TV Jahn waren dabei:
Arno, Birthe, Horst, Jannik, Julia, Kurt, Malte, Paul, Svenja, Tim, Wilfried, Willy