Vereinsfahrt auf der Luhe

Am 14.06. startete die Kanuabteilung zu einer Fahrt auf der Luhe. Um acht Uhr trafen wir uns am Bootshaus. Nach dem Verladen der Boote ging es los zur Einsatzstelle an der Brücke zwischen Raven und Wetzen.


 
Gegen 10:00 Uhr Uhr paddelten wir dann los. Bereits nach zwei Kilometern gab es die erste Kenterung an einem umgestürzten Baum der quer über der Luhe lag. Nachdem das Boot geleert und die Kleidung gewechselt war ging es weiter.
Nach eineinhalb Stunden abwechslungsreicher paddelei mit weiteren Baum/Strauch Hindernissen und ein paar Sohlschwellen war es Zeit für die Mittagspause an einer Umtragestelle.


Aussetzen an der Pausenstelle

Gestärkt wurde dann die zweite Hälfte der Fahrt in Angriff genommen. Auch dieses Teilstück war nicht langweilig. Es gab wieder quer liegende Bäume, niedrige Brücken und Sträucher sowie Schwälle.
Fünf Kilometer vor dem Ziel gab es gleich zwei Kenterungen an einem kleinen Wehr. Auch hier wurden die Boote und Fahrer getrocknet.

Am Ziel in Luhdorf wurden die Boote wieder verladen und es ging zurück zum Bootshaus in Walsrode.
Gegen 17:00 Uhr war dann alles weggeräumt und es ging nach hause.

Mitgefahren sind:
Arno, Ben, Claus, Harald, Hilmar, Jannick, Johanna, Paul, Peter, Tim, Tom, Wiebke, Wilfried, Willy


 

  Aufladen am Bootshaus

 

  An der Einsatzstelle