Pfingstfreizeit der TV Jahn Kanujugend

Die diesjährige Pfingstfreizeit führte die TV Jahn Kanujugend in die Niederlande, in den Ort Blokzijl.
Auf dem Campingplatz "Tussen de Diepen" verbrachten wir die Pfingsttage. Leider spielte dieses Jahr das Wetter nicht ganz mit und es wurde recht stürmisch und kalt, aber dafür hatten wir keine Probleme mit Mücken oder Wespen.
Geplant waren drei Kanu-Touren durch den Nationalpark Weerribben-Wieden, von denen eine aufgrund des Windes jedoch ausfallen musste. Stattdessen machten wir eine Geocaching-Wanderung durch das Erholungsgebiet Wellerwaard.

Samstag, 14.05.16 (Bericht Gruppe 1)

Heute sind wir von unserem Campingplatz aus einen Rundkurs von 15 oder 17 km gepaddelt. Das Wetter war leider nicht so gut. Es war sehr kalt und es hat geregnet und es war nur sehr wenig die Sonne da. Außerdem war es sehr sehr windig. Jedoch sind heute zwei Leute auch nicht mit gepaddelt. Auf dem Zeltplatz sind von unseren Zeltnachbarn zwei Pavillons weg geflogen.
Am Nachmittag konnte man Schlüsselanhänger basteln und manche sind auch in die Stadt gegangen. Am Abend gab es Hot Dogs. Und danach dann den Kiosk.

Sonntag, 15.05.16 (Bericht Gruppe 2)

Wie am Vortag geplant gingen wir nicht paddeln sondern Geocachen. Dazu fuhren wir zu einem 5 km langen Rundweg und suchten dort 13 Caches. Bis auf einen Cache, für den uns die richtige Ausrüstung fehlte, machten wir alle Caches, die alle gut zu finden waren. Nachdem wir wieder zurück auf dem Zeltplatz waren und was gegessen hatten, konnten wir uns aussuchen, was wir machen wollten. Drei von uns gingen paddeln und die anderen bastelten oder waren in den Zelten. Bei der Paddeltour hatten wir auf dem See viele Wellen, da es sehr windig war. Auf den Kanälen war es windgeschützter und ruhiger. Als Menea, Willy und Johanna zurück kamen entschieden sich noch Ben, Paul und Miká dazu durch die Stadt zu paddeln. Nach dem Abendbrot wurde Tom, der zweite Mörder, entlarvt, der seine beiden Zeltkameraden ermordet hatte (ungefährliches Mörderspiel). Für den Abend war abwaschen, lesen, duschen, Kiosk, basteln, Spielen und schlafen geplant.

Montag, 16.05.16 (Bericht Gruppe 3)

Wir haben um 8 Uhr gefrühstückt und sind um 9:00 Uhr los gepaddelt. Um 13:50 sind wir wieder angekommen und um 14:30 Uhr aßen wir alle Kekse. Ungefähr um 18:00 Uhr haben wir mit dem Abendessen angefangen. Es gab Königsberger Klopse und Reis.Wir sind 17 km gepaddelt, es war zur Hälfte sonnig und zur Hälfte düster. Der Mörder hat 5 Leute umgebracht und am Ende wurde Tim angeklagt. Er war der Mörder. Bens Handy ist heruntergefallen und gesprungen. Es ziehen gerade sehr dunkle Wolken auf (18:35 Uhr).

Dienstag, 17.05.2016 (Bericht Gruppe 4)

Um ca. 9 Uhr gab es mit einer halbstündigen Verspätung Brötchen und wir konnten endlich ein letztes Mal in Blokzijl frühstücken.
Die, die vor dem Essen ihre Zelte noch nicht abgebaut hatten taten dies nach dem Frühstück. Danach wurde das große Gemeinschaftszelt abgebaut, ein Gruppenfoto aufgenommen und die Boote verladen. Im Rahmen einer Feedback-Runde wurde das Sitzplatz-Bingo ausgewertet und die letzten Süßigkeiten des Kiosks verteilt. Um ca. 11:45 fuhren wir in Blokzijl los und kamen um 15:35 am Bootshaus in Walsrode an.

Mit dabei waren:
Ben, Birthe, Etienne, Jannik, Johanna G., Johanna H., Julia K., Julia H., Malte, Mart, Menea, Mikka, Niklas, Paul, Svenja, Tim, Tom, Wiebke, Willy