Vierter Platz für Sina Quittkat
Gute Leistungen bei den Bezirksmeisterschaften Cross

Oldendorf, Kr. Celle. (ot) Das kleine Häufchen der LG Fallingbostel konnte mit seinem Auftritt bei den Bezirksmeisterschaften zufrieden sein. Eine starke Leistung bot Sina Quittkat, MTV Schwarmstedt, die in der Altersklasse W 12 die 1.450 m in 5:44 Minuten bewältigte und dabei nur knapp den dritten Platz verpasste.
Die Senioren hatten 2.900 m zurückzulegen, Sven Quittkat, MTV Schwarmstedt, M 40, belegte bei seinem ersten Start in einem Wettkampf den sechsten Platz in 11:57 Minuten.
Mit einem sechsten Rang kehrte auch Jan Hendrik Lampe, TVJ Walsrode, Jugend A, wieder in das Wettkampfgeschehen zurück. Er lief die 2.900 m in 10:07 Minuten.
Über die 1.650 m kam Simon Thies, MTV Schwarmstedt, in seiner Altersklasse M 12 nach 5:42 Minuten als Achter ins Ziel.
Sven Herbig, TVJ Walsrode, wurde über die Männer-Langstrecke (7.500 m) in 30:18 Minuten in einem starken Teilnehmerfeld Fünfzehnter.