Stefan Lemcke Zweiter
Erster „offizieller“ Straßenlauf in Bothel


Bomlitz. (ot) Bereits zum dritten Mal wurde in Bothel ein Straßenlauf durchgeführt, jedoch jetzt erstmals als offizieller, amtlich vermessener Lauf.
Sehr schnell unterwegs auf der Halbmarathonstrecke war Stefan Lemcke (M 30) vom TuSV Stellichte, der nach 1:19:25 Stunden als Gesamt- und Altersklassenzweiter die Ziellinie überquerte. Sven Herbig (TVJ Walsrode) erreichte als Gesamtvierter und Erster der Altersklasse M 35 nach 1:27:27 Stunden das Ziel, dicht gefolgt von Hans Wilhelm Herfurth (TuSV Stellichte) als Gesamtfünfter und Erster der Altersklasse M 50, nur 6 Sekunden dahinter. Wolfgang Köhler (TVJ Walsrode) wurde in 1:38:39 Stunden insgesamt Dreizehnter und Zweiter der Altersklasse M 50.
Den 10-km-Lauf beendete Mirko Steppat (TuSV Stellichte) nach 44:53 Minuten als 23. der Gesamtwertung und Dritter der Männer.