Hartmut Kossel und Eugen Reinhardt Bezirksmeister der Senioren
Gute Platzierungen für die LG Fallingbostel

Langen. (ot) Glück mit dem Wetter hatten die Senioren bei den Bezirksmeisterschaften in Langen. Während es am Samstag noch überall regnete, schien am Sonntag in Langen die Sonne, lediglich der Wind machte allen etwas zu schaffen.
Eugen Reinhardt vom TVJ Walsrode verteidigte nach überstandener Krankheit und mit Trainingsrückstand erfolgreich seinen Bezirksmeistertitel beim Kugelstoss der Altersklasse M 65 mit einer Weite von 11,38 m. Beim Diskuswurf gelang dies nicht ganz, hier wurde er mit 35,80 m Vizemeister. Die Titelverteidigung gelang auch Hartmut Kossel vom TSV Dorfmark mit dem Speer, der bei 39,45 m landete.
Dieter Lange (SVE Bad Fallingbostel, Altersklasse M 70) wurde bei den Senioren M 60 mit 1,21 m Vizebezirksmeister beim Hochsprung. In seiner Altersklasse wurde Lange mit 31,66 m Dritter mit dem Speer, Dritter beim Weitsprung mit 3,75 m und kam über 100 m als Vierter in 16,54 s ins Ziel. Herbert Karnitzki vom TVJ Walsrode war beim Diskus mit 27,17 m und mit der Kugel mit 9,56 m erfolgreicher Dritter. Dazu kamen noch zwei fünfte Plätze: Weitsprung mit 3,00 m und Speerwurf mit 25,72 m. Klaus Klusmann (TVJ Walsrode, M 75) musste bei den M 70 an den Start gehen. Er wurde Fünfter über 100 m in 17,96 s, Sechster beim Weitsprung mit 2,59 m und Speer mit 16,95 m sowie Siebter beim Kugelstoss mit 6,73 m.
Angelika Anton, W 45, vom MTV Soltau setzte ihre diesjährige Erfolgsserie mit dem Gewinn der Meistertitel mit Kugel, Diskus und Speer fort, auch diesmal fehlten beim Speerwurf nur wenige Zentimeter am Deutschen Rekord.