Eugen Reinhardt verteidigt Landesmeistertitel
Vizemeistertitel für Hartmut Kossel und Klaus Klusmann

Walsrode. (ot) Mit neuer Jahresbestleistung von 12,44 m holte sich Eugen Reinhardt (M 65) vom TVJ Walsrode bei den Landesmeisterschaften der Senioren in Delmenhorst erneut den Meistertitel mit der Kugel. Mit dem Diskus kam er, ebenfalls mit Jahresbestleistung vom 37,13 m, auf den vierten Platz, zur Bronzemedaille fehlten ihm ganze 3 cm. Hartmut Kossel vom TSV Dorfmark lieferte mit seinen Mitstreitern beim Speerwurf einen spannenden Wettkampf, es wurde ganz eng bei den Spitzenrängen. Erst der letzte Versuch entschied über die Meisterschaft, im letzten Moment entriss ihm sein härtester Konkurrent noch die Goldplatzierung. Mit 39,29 m wurde Kossel um genau 11 cm geschlagen.
In der Alterklasse M 70 wurde Dieter Lange vom SVE Bad Fallingbostel über 100 m in neuer Jahresbestzeit von 16,26 s Dritter, holte sich dabei jedoch eine Zerrung und konnte den Weit- und Hochsprung nicht mehr beginnen. Mit dem Speer wurde er zuvor Fünfter mit 29,45 m. Hier belegte Herbert Karnitzki vom TVJ Walsrode mit 28,21 m (Jahresbestweite) den sechsten Rang, hinzu kam der achte Platz beim Kugelstoss mit 9,11 m und Rang 11 beim Diskuswurf mit 23,13 m. Der achte Platz von Karnitzki über 200 m in der Altersklasse M 65 in 35,98 s ist ebenfalls beachtlich.
Einen starken Auftritt hatte Klaus Klusmann vom TVJ Walsrode, der in der Altersklasse M 75 zweimal Vizemeister wurde: über 100 m in 17,93 s und über 200 m in 38,75 s. Bronze erzielte er beim Speerwurf mit neuer Bestweite von 19,22 m, hinzu kam der achte Platz beim Diskuswurf mit 17,58 m.