Eugen Reinhardt Vizemeister bei den Norddeutschen Meisterschaften
Hartmut Kossel holt Bronze

Bomlitz. (ot) Fast vor der Haustür, in Verden, fanden die Norddeutschen Meisterschaften der Senioren statt. Für die LG Fallingbostel starteten in der Altersklasse M 65 Eugen Reinhardt vom TVJ Walsrode und Hartmut Kossel vom TSV Dorfmark sowie in der Altersklasse M 70 Dieter Lange vom SVE Bad Fallingbostel. Alle drei Aktive beendeten ihre Wettkämpfe mit neuen Jahresbestleistungen. Reinhardt stieß die Kugel 12,51 m weit und wurde mit nur 14 cm Rückstand Vizemeister hinter seinem Freund Uwe Schmidt aus Wolmirstadt. Kossel hatte beim Speerwurf starke Konkurrenz. Es siegte Jürgen Bargmann vom VfL Wolfsburg, der auch die Landesbestenliste anführt. Dennoch war er zufrieden, mit 40.73 m hatte Kossel erstmals in diesem Jahr die 40-m-Marke geknackt und wurde Dritter. Lange übersprang beim Hochsprung 1,24 m und kam auf den vierten Rang.

Angelika Anton (W 45) vom MTV Soltau war auch bei diesen Meisterschaften nicht zu schlagen, sie gewann mit Kugel, Hammer, Diskus und Speer, wobei sie ihren eigenen Landesrekord beim Speerwurf auf 43,28 m schrauben konnte.

Während die Senioren in Verden ihre Glanzstücke brachten, hatten die beiden gesundheitlich angeschlagenen B-Jugendlichem Patrick Conrad und Haakon Dressel vom MTV Schwarmstedt bei den Norddeutschen Meisterschaften in Rostock in riesigen Teilnehmerfelder einen schweren Stand. Patrick wurde in seinem Vorlauf über 100 m in 12,11 Sekunden Fünfter und belegte beim Weitsprung mit 6,11 m den 14. Platz. Bei Haakon lief an diesem Tag nichts, seine Kugel konnte er nur auf 12,87 m stoßen und wurde damit Elfter. Seine Verletzung quälte ihm so, dass er auf den Diskuswurf verzichten musste.