Alexander Glanert gewinnt seinen ersten Triathlon
Walsrode. (ot) Bei guten äußeren Bedingungen gingen rund 25 Jung-Triathleten und -athletinnen in Hannover am Maschsee an den Start, eine Vielzahl an begeisterten Zuschauern begleiteten die jungen Aktiven. Für die Jüngsten (Jg. 97/98) standen 50 m Schwimmen, 5,8 km Radfahren und 1 km laufen auf dem Programm.
Alexander Glanert vom TVJ Walsrode konnte der bei seiner Triathlon-Premiere auf Anhieb einen Sieg verbuchen. Mit seiner doch etwas unorthodoxen Schwimmtechnik behauptete er sich bei recht angenehmen 19°C Wassertemperatur im Feld gut und ging als Zehnter auf die Fahrradstrecke. Mit einem schnellen Wechsel starte Alexander dann die Aufholjagd und übernahm schon auf dem Rundkurs um den Maschsee die Führung bei den Jungen. Angefeuert von den vielen Zuschauern sowie durch die Vorzeigetriathletin Lena Brunkhorst (Hannover 96), ging es dann zum abschließenden 1-km-Lauf. Etwas wackelig auf den Beinen, aber dennoch mächtig schnell und überglücklich beendete Alexander den kräftezehrenden Dreikampf als schnellster Junge. Alexander benötigte für die komplette Distanz 22:01 Minuten.
Es war schon eine große Herausforderung für alle Kinder, sich dieser immer beliebteren Sportart zu stellen, doch am Ende waren alle mächtig stolz auf ihre tollen Leistungen.