Marathonclub bei Bezirkscross erfolgreich
Pech für Alexander Glanert

Suderburg. (ot) Bei herrlichem Sonnenschein wurden in Suderburg die Bezirkscrossmeisterschaften ausgetragen. Leider erwies sich die Strecke teilweise als tückisch, denn einige Stellen waren matschig, während an manchen Streckenabschnitten die Erde noch gefroren und mit einer Eisdecke versehen waren.
Die Mannschaft des Marathonclubs Walsrode kam über die Langstrecke (7.600 m) mit 27 Punkten auf den zweiten Platz, gewertet wurden Sven Herbig als Achter in 30:21 Minuten, Sascha Berger als Neunter in 31:19 Minuten und Jörn Marcks, Zehnter in 31:42 Minuten. Das gute Ergebnis rundete Sven Wajemann als Dreizehnter in 35:11 Minuten ab. Auf der Seniorenlangstrecke über 5.150 m wurde Heinz Koslowski, M 50, in 20:05 Minuten Zweiter. Dies schaffte auch Hans Wilhelm Herfurth in der Altersklasse M 55, seine Laufzeit betrug 22:03 Minuten., Sven Münster, M 40, wurde in 22:21 Minuten Siebter und Gerrit Preine, M 45, in 22:26 Minuten Achter. Bei den Seniorinnen wurde Kerstin Knowles-Wilkinson, W 40, in 32:51 Minuten Zweite.
Die B-Jugendlichen Tim Lukas Warnecke, Christian Pätzold und Timo Albeshausen, alle TVJ Walsrode, kamen über 2.700 m in der Mannschaftswertung mit 60 Punkten auf den vierten Rang. Bester war in der Einzelleistung Tim Lukas in 10:11 Minuten auf dem zwölften Platz, Christian wurde in 10:57 Minuten 21. und Timo in 12:12 Minuten 27.
Starke Konkurrenten hatte der 14jährige A-Schüler Sebastian Preine, SG Bomlitz-Lönsheide, bei seinem Lauf über 2.700 m. Der sechste Platz in 11:39 Minuten kann sich daher durchaus sehen lassen.
Alexander Glanert, TVJ Walsrode, konnte in der Altersklasse M 12 über 2.080 m gegen seinen Dauerkonkurrenten Dan Bürger, LG Lüneburg, erst gut mitlaufen, kam dann allerdings auf einer der vereisten Wegstücke ins Stolpern und fiel hin. Dies kostete ihn viel Zeit, bei der Dichte der Endzeiten warf es Alexander auf den siebten Rang zurück, seine Laufzeit lag dadurch bei 8:18 Minuten.