Eugen Reinhardt Deutscher Vizemeister bei den Senioren
Angelika Anton Deutsche Seniorinnenmeisterin beim Winterwurf

Walsrode. (ot) Mit einem glänzenden Auftritt überzeugte der Walsroder Eugen Reinhardt, M 65, einziger Teilnehmer der LG Fallingbostel, bei den Deutschen Seniorenhallenmeisterschaften in Düsseldorf. Mit der 5 kg schweren Kugel gewann Reinhardt mit 12,72 m die Silbermedaille. Alle Weiten, die er stieß, lagen über 12 m, der zweite Platz war nie gefährdet, der erste gegen einen drei Jahre jüngeren Mitkonkurrenten aus Bayern nicht zu erreichen. „Es war wieder einmal eine schöne Veranstaltung in Düsseldorf. Über meine Leistung war ich selbst überrascht, obwohl ich gesundheitliche Probleme habe, war ich in diesem Jahr noch stärker als im letzten Jahr“ freute Reinhardt sich.

Gewohnt stark präsentierte sich Angelika Anton vom MTV Soltau, die sich beim Winterwurf der W 45 die Goldmedaille beim Speerwurf mit 41,28 sicherte und Vizemeisterin mit dem Hammer mit 32,87 m wurde. Bei den Hallenmeisterschaften wurde sie zudem Bronzemedaillengewinnerin mit der Kugel, die sie 11,45 m weit stieß, weitengleich mit der Zweitplatzierten.