Bezirksmeisterschaften Einzel

Oldendorf. (ot) Erfolgreichster Teilnehmer der LG Fallingbostel bei den Bezirksmeisterschaften Einzel war wieder einmal der A-Jugendliche Haakon Dressel vom MTV Schwarmstedt. Haakon wurde mit jeweils deutlichem Vorsprung Bezirksmeister mit der Kugel mit 13,82 m und dem Speer mit 48,26 m, Vizemeister mit dem Diskus mit neuer Bestweite von 38,22 m und Fünfter beim Hochsprung mit 1,68 m. Mit seinen Wurfergebnissen bestätigte er wieder einmal seine Qualifikation für die Landesmeisterschaften. Christian Ahlden vom TVJ Walsrode wurde in dieser Altersklasse Dritter mit dem Speer mit 40,40 m und Fünfter über 100 m in 12,62 s.
Fast eine Sensation gelang dem Senior Olaf Hanisch (M 45) von der SG Bomlitz-Lönsheide, der beim Diskuswurf mit 35,33 m Vizemeister wurde, dem aber gegen einen 22jährigen nur knapp 60 cm zum Sieg fehlten.
Ramos Mwamuye, B-Jugend, vom SVV Rethem wurde über 100 m in 12,07 s Dritter, seinen Vorlauf gewann er in 11,97 s und schaffte die Qualifikation für die Landesmeisterschaften. Sechster über 100 m wurde hier Christian Smith vom TVJ Walsrode in 12,19 s. Christian holte sich auch noch den achten Platz beim Weitsprung mit 4,80 m. Tobias Berger von der SG Bomlitz-Lönsheide wurde mit 1,65 m Fünfter beim Hochsprung, dazu kam ein sechster Rang beim Weitsprung mit 5,23 m. Timo Albeshausen (TVJ Walsrode) wurde beim Kugelstoß mit 10,16 m Sechster, Siebter beim Diskuswurf mit 18,06 m und Zehnter über 800 m in 2:40,24 Minuten. Nils Bode (SG Bomlitz-Lönsheide) beendete seine Wettbewerbe als Siebter beim Hochsprung mit 1,62 m und Neunter beim Weitsprung mit 4,76 m.
Einzigste weibliche Teilnehmerin war die A-Jugendliche Bea Schmidt vom SVV Rethem, die mit 3,88 m Vierte beim Weitsprung wurde.