Landesmeisterschaften der Senioren

Bomlitz. (ot) Nachdem der Dorfmarker Bernd Meier (M 60) erst vor kurzem Bezirksmeister mit dem Diskus geworden war, setzte er seine Erfolgsserie auch bei den Landesmeisterschaften der Senioren in Wunstorf fort. Meier wurde mit neuer Bestweite von 40,35 m souverän Landesmeister mit dem Diskus.
Klaus Klusmann (M 75) vom TVJ Walsrode wurde Landesmeister über 200 m in 39,63 s, Vizemeister über 100 m in 18,88 s und mit dem Speer, den er 18,92 m weit warf sowie mit 17,08 m Fünfter beim Diskuswurf.
Mit neuer Jahresbestweite von 39,41 m wurde Hartmut Kossel (M 65) vom TSV Dorfmark Landesvizemeister mit dem Speer.
In der Altersklasse M 70 wurde Dieter Lange vom SVE Bad Fallingbostel Fünfter beim Hochsprung mit übersprungenen 1,20 m, Fünfter mit dem Speer mit 29,03 m und Siebter beim Weitsprung mit 3,37 m. Herbert Karnitzki vom TVJ Walsrode erreichte mit 28,94 m den sechsten Platz beim Speerwurf.
Über 3.000 m wurde Gerrit Preine (M 45) vom Marathonclub Walsrode in 11:39,33 Minuten Siebter.