Erfolge bei Norddeutschen und Landesmeisterschaften
Bomlitz. (ot) Während sich die „Oldies“ Hartmut Kossel vom TSV Dorfmark und Harald Dexheimer vom SVE Bad Fallingbostel bei den Norddeutschen Seniorenmeisterschaften in Dessau durch den Regen kämpfen mussten, ereilte auch die 14jährige A-Schülerin Berit Warnecke vom TVJ Walsrode bei den Landesmeisterschaften Mehrkampf in Hameln das gleiche Schicksal.
Bestplatzierter wurde Kossel, der den Speer 39,18 m weit warf und damit in seiner Altersklasse M 65 Vierter wurde. „Gerechnet hatte ich bei der starken Konkurrenz der drei Jahre jüngeren Athleten mit einem fünften Platz, dass ich jetzt Vierter geworden bin, war eine Riesenüberraschung“, so Kossels Aussage. Auch Dexheimer, einer der ältesten Teilnehmer in der Altersklasse M 60, konnte angesichts der Wetterverhältnisse mit seinem sechsten Platz beim Weitsprung mit 4,54 m zufrieden sein.
Berit Warnecke hatte dagegen vor allem beim Hürdenlauf neben der Nässe auch noch mit dem starken Gegenwind zu kämpfen, mit 2.164 Punkten belegte sie bei den Mädchen W 14 den zehnten Platz. Nichts auszumachen schienen die Wetterverhältnisse dem Munsteraner Talent Anna-Marleen Wolf, die hier mit 2.594 Punkten Landesmeisterin wurde und ganz nebenbei ihren erst vor kurzem aufgestellten Kreisrekord verbesserte.