Gelungener Einstieg in die Hallensaison
Haakon Dressel, Johannes Trippe und Sonja Oltmanns erfolgreich
Bomlitz. (ot) Bei den Hallenmeisterschaften der A-Jugend und A-Schüler/innen in Hannover zeigten die Teilnehmer der LG Fallingbostel gleich zu Beginn der Saison starke Leistungen. Der A-Jugendliche Haakon Dressel, der A-Schüler Johannes Trippe, beide vom MTV Schwarmstedt, sowie die A-Schülerin Sonja Oltmanns vom SVV Rethem präsentierten sich in guter Frühform und erreichten gute Platzierungen.
Johannes Trippe, M 14, stieß erstmals die 4 kg schwere Kugel und kam mit den erzielten 11,64 m Weite fast an seine Bestleistung mit der 3-kg-Kugel heran, mit dieser Weite wurde er Vierter. Dicht gedrängt waren die Leistungen in dieser Altersklasse, zwischen dem Zweiten und Vierten lagen nur 50 cm.
Haakon Dressel erzielte mit seiner 6 kg schweren Kugel 13,70 m und wurde Fünfter, weitengleich mit dem Vierten, der jedoch einen weiteren, besseren Kugelstoß hatte als Haakon.
Sonja Oltmanns, W 14, gelang über 800 m ein siebter Platz, sie lief ein starkes Rennen und kam nach 2:34,83 Minuten ins Ziel.
Auch Christian Smith, B-Jugend, vom TVJ Walsrode setzte sich bei der A-Jugend gut in Szene, in seinem Vorlauf über 60 m qualifizierte er sich in 7,47 s für den Zwischenlauf, den er als Fünfter in neuer Bestzeit von 7,45 s beendete.
Wieder einmal hervorragend war das große Talent des SV Munster: Anna-Marleen Wolf, W 15, wurde Landesmeisterin über 60 m Hürden in 9,25 s, beim Hochsprung mit 1,63 m und Weitsprung mit 5,38 m.