Thomas Holste fünfter beim City-Marathon Cuxhaven

Bomlitz. (ot) Eine starke Mannschaftsleistung im Halbmarathon gelang Stefan Lemcke, Andreas Kornelsen und Sascha Berger beim Ostseelauf in Timmendorf, mit 3:53:42 Stunden liegt die Mannschaft des Marathonclubs Walsrode in der Bezirksbestenliste auf dem ersten Platz. Bester Läufer war Stefan Lemcke als Gesamtzweitem und Ersten der Altersklasse M 35 in 1:15:16 Std., mit dieser Leistung erreichte er einen neuen Kreisrekord in der Altersklasse. "Mit dem späteren Sieger bin ich gleich anfangs des Rennens vorgelaufen, dann haben wir uns sportlich fair in der Führungsarbeit abgelöst. Der Knackpunkt des Laufs war die letzte Wendemarke", so Lemcke nach dem Lauf. Dritter der Gesamt- und Zweiter der Altersklasse Männer wurde trotz noch relativ wenig Trainingskilometern Andreas Kornelsen mit 1:17:58 Std., als Gesamtsechster/Zweiter M 35 kam Sascha Berger in 1:20:28 Std. ins Ziel. 49. bei den Frauen und Vierte der Altersklasse W 55 wurde Christiane Qualmann in 2:02:27 Std.
Beim City-Marathon in Cuxhaven freute sich Thomas Holste vom TVJ Walsrode besonders, dass er seine "magische Grenze" geknackt hat, in 3:29:41 Std. kam er als 22. der Gesamtergebnisliste und Fünfter der Altersklasse M 40 ins Ziel.