Berit Warnecke bei Deutschen und Norddeutschen Meisterschaften erfolgreich

Walsrode. (ot) Das Jahres-Highlight für die B-Jugendliche Berit Warnecke vom TVJ Walsrode war die erstmalige Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften der Jugend in Jena. "Das Stadion mit seiner blauen Laufbahn war gut, die Stimmung im Stadion klasse, das Wetter ausnahmsweise schön und ich habe mich richtig gut gefühlt", strahlte Berit, "wenn ich den Speer noch ein bisschen höher geworfen hätte, wäre ein noch besserer Platz herausgesprungen. Der beste Wurf landete bei 41,67 m und so habe ich als Zehnte nur um ein paar Zentimeter den Endkampf verpasst." Auch der Landestrainer Thorsten Frey war mit dieser Leistung zufrieden.
Kurz vorher war Berit bereits bei den Norddeutschen Meisterschaften in Celle trotz sehr schlechtem Wetter sehr erfolgreich, sie wurde mit dem Speer (36,83 m) und dem Diskus (27,04 m) jeweils Sechste und mit der Kugel mit neuer Bestweite von 10,30 m Achte.