Lukas Knopf Vizemeister
Temke Hector holt Bronze

Walsrode. (ot) Die Fahrt nach Hannover zu den Hallenlandesmeisterschaften der U 16 (früher A-Schüler und --Schülerinnen) hat sich für die beiden 15jährigen Walsroder Lukas Knopf und Temke Hector gelohnt. Lukas wurde Vizemeister über die 60 m Hürden, Temke wurde Dritte mit der Kugel.
Während der Sieger über 60 m Hürden recht klar gewann, war der zweite Platz heiss umkämpft. Auf der Ziellinie lag Lukas nach 9,18 s nur um 0,02 s vor dem Drittplatzierten.
Denkbar knapp war auch der Abstand der Zweit- und Drittplatzierten beim Kugelstoß: Im ersten Versuch stieß Temke die Kugel als Zweitbeste 10,40 m weit, im dritten Versuch lag ihre schärfste Konkurrentin mit 10,99 m auf dem zweiten Rang. Temke steigerte sich allerdings nochmals und kam im sechsten Versuch auf 10.97 m und lag damit nur um zwei Zentimeter geschlagen auf dem dritten Platz.