Berit Warnecke Vierte bei den Deutschen Winterwurfmeisterschaften
Walsrode. (ot) NLV-Präsidentin Rita Girschikofsky, die zusammen mit dem Trainerstab "ihren" Athletinnen und Athleten im Glaspalast in Sindelfingen bei den Deutschen Hallenmeisterschaften und den Deutschen Winter-wurfmeisterschaften Rückhalt gegeben hatte, lobte ausdrücklich die beiden Starterinnen des Kreises, Anna-Marleen Wolf vom SV Munster und Berit Warnecke vom TVJ Walsrode. Beide erreichten die besten Platzie- rungen der Niedersachsen.
Für einen guten vierten Rang sorgte Berit Warnecke beim Speerwurf der weiblichen Jugend mit 41,16 m. "Leider hab ich bei einem sehr guten Wurf knapp übergetreten, wahrscheinlich wäre ich damit locker Zweite geworden, vielleicht klappt es im Sommer besser. Auf dem Platz lag ja noch Schnee und es war sehr kalt!" so Berits Kommentar.
Anna-Marleen Wolf erreichte in der Halle im Dreisprung der weiblichen Jugend den dritten Platz. Mit ihrem sechsten Versuch machte sie einen Satz auf 12,40 m. Der Weitsprung gelang nicht ganz so gut, mit 5,45 m wurde sie Zwölfte.