Walsroder Trio bei Zevener Pfingstsportfest erfolgreich
Annette Funck mit Top-Platzierung und erneutem Kreis- und Bezirksrekord
Timo Albeshausen mit neuer persönlicher Bestleistung

Walsrode. (ta) Beim 31. Nationalen Zevener Pfingssportfest, einem der absoluten Highlights unter den Sportfesten in Niedersachsen, waren am Pfingstwochenende wieder Topathleten aus dem gesamten Bundesgebiet vertreten. Auch internationale Gäste waren am Start, Teile der chinesischen Nationalmannschaft traten ebenfalls in verschiedenen Disziplinen an.
Die Farben der LG Fallingbostel wurden durch ein Trio aus Walsrode vertreten. Berit Warnecke (U 18) ging in ihrer Paradedisziplin, dem Speerwurf, an den Start, Annette Funck (Frauen) über die 200 Meter und Timo Albeshausen (U 20) im Kugelstoßen und im Diskuswurf. Alle Walsroder konnten in den stark besetzten Starterfeldern achtbare Ergebnisse erringen.
Überzeugen konnte in ihrem dritten Wettkampf nach mehrjähriger Wettkampfpause auch ein weiteres Mal Annette Funck bei den Frauen: Sie lief die 200m in 25,00 s und wurde damit Zweite. Diese Zeit bedeutet gleichzeitig den neuen Bezirks- und Kreisrekord in der Altersklasse W 35.
Berit Warnecke musste sich im Speerwerfen bei einer Weite von 42,96 m diesmal ausnahmsweise ganz knapp mit dem zweiten Platz begnügen. In dem starken Teilnehmerfeld ebenfalls eine gute Leistung. Nicht nur sie, alle Speerwerfer und Speerwerferinnen hatten mit unterschiedlichem Wind zu kämpfen.
Timo Albeshausen erreichte im Diskuswurf einen guten fünften Platz, auch wenn er hier mit 32,74 m hinter seiner Bestweite zurückblieb. Richtig gut lief es für ihn im Kugelstoßen. Die anvisierte Marke von 13 Metern konnte er zwar noch nicht knacken, aber mit 12,87 m verfehlte er diese nur knapp und stieß neue persönliche Bestweite. Dieses Ergebnis reichte zum dritten Platz.