Ehrung für U 16 Sprint Staffel des TV Jahn Walsrode

Walsrode. Über eine besondere Ehrung konnte sich jüngst die U 16, bzw. ab diesem Jahr U18 Sprintstaffel der Leichtathleten des TV Jahn Walsrode freuen. Dem jungen Quartett, bestehend aus Eike Bethke, Lorenz Manz, Emanuel Albrecht und Nico Meyer, war es bei den Landesmeisterschaften im vergangenen Jahr nicht nur gelungen, über die vier Mal hundert Meter Distanz, einen starken zweiten Rang zu ersprinten, sondern sich mit einer herausragenden Zeit auch in der Deutschenbestenliste zu platzieren.
Mit 46,75 Sekunden katapultierte sich das damals noch neu zusammengestellte Sprinteam auf Anhieb, unter die besten 30 Sprintstaffeln Deutschlands in ihrer Altersklasse.
Für ihre Leistung erhielten die vier Nachwuchssprinter des TV Jahn nun die DLV Bestennadel, die ihnen beim Training, aus den Händen von Martin Hack, dem Geschäfstführer, der Stadtwerke Böhmetal überreicht wurde. Einen besonderen Dank sprach ihm dabei das Trainerteam um Annette und Andrè Funck für die Förderung und Unterstützung der Stadtwerke, bei der Anschaffung dringend benötigter Trainingsutensilien, wie u.a. mehrer Stabhochsprungstäbe für die Leichtathleten aus. Hack nutzte die Gelegenheit, um sich über die Leichtahletik vor Ort zu informieren und auch gleich einen Eindruck vom Training des Walsroder Leichtathletiknachwuchses mit den neuen Sportgeräten zu verschaffen.