Mehrkampf in Hannover: TV Leichtathleten trotzen starker Konkurrenz

Kindergruppe erfolgreich am Start


Walsrode(ta) Beim Mehrkampf-Meeting des Vfl Eintracht Hannover stellten die ganz jungen Leichtathleten des TV Jahn Walsrode ihre Vielseitigkeit unter Beweis und konnten mehr als achtbare Erfolge erzielen.

Besonders erfreut zeigten sich die beiden Trainer, Annette und Andrè Funck, über die teilweise großen Leistungssteigerungen, die ihre jungen Schützlinge im Alter zwischen sechs und dreizehn Jahren in der Landeshauptstadt erzielen konnten.
Im Dreikampf der M7 - bestehend aus einem 50-Meter-Sprint, Ballwurf und dem Weitsprung - konnte sich Aaron Funck in einem großen Teilnehmerfeld den dritten Platz sichern. Im Weitsprung erreichte er dabei 2,79 Meter.
Teamkollege Ruven Popp (M 8) errang bei seinem ersten Wettkampf sogar auf Anhieb den zweiten Platz in seiner Altersklasse. Dabei gelang ihm mit einer Weite von 27 Metern ein besonders gutes Ballwurfergebnis.
Ebenfalls seinen ersten Wettkampf absolvierte Joshua Veith(M 9). Dieser junge Athlet ging sogar gleich als Sieger vom Platz. er kratzte an der 30-Meter-Marke und konnte mit 29 Metern sehr zufrieden sein.
Mats Flick (M11) konnte sich ebenfalls über den Sprung aufs Podest freuen. Er überzeugte besonders im Weitwurf, bei dem er den Ball auf 44 Meter katapultieren konnte. Er landete knapp hinter seinem Walsroder Mitstreiter, Florian Löh, auf Platz 2. Löh zeigte im Weitsprung eine herausragende Leistung und sprang 4,44 Meter weit.

Bei den etwas älteren Jahrgängen im Vierkampf (zusätzlich noch mit dem Hochsprungwettbewerb) erkämpfte sich Jarne Benart (M12) mit Platz drei einen Podest-Rang. Sein Teamkamerad Mika Alexander Woldt ließ gleich die gesamte Konkurrenz hinter sich und sicherte sich den Sieg. Dabei gelang es ihm im Hochsprung 1,32 Meter zu überspringen.
Nicht zu schlagen war auch Mika Funck, der den Vierkampf der M13 für sich entschied. Im Weitwurf verfehlte er die 50 Meter nur knapp und warf sehr starke 49 Meter. Er lieferte sich allerdings ein spannendes Duell mit Teamkollege Laurenz Badenhop, der im Hochsprung gute 1,52 Meter schaffte und den zweiten Platz für sich verbuchen konnte. Am Ende trennten die beiden gerade mal 9 Punkte.

Auch die Walsroder Mädchen wussten in Hannover zu überzeugen. Svea Funck (W8) konnte in einem großen Teilnehmerfeld im Dreikampf den Sieg davontragen und freute sich besonders über 3,32 Meter im Weitsprung. Eine Altersklasse darüber gab Chantelle Adamski ihr Wettkampfdebüt und erreichte einen beachtlichen zweiten Rang. Teamkollegin Hannah Lotta Riekenberg(W 10) schaffte ebenfalls den Sprung auf Rang zwei, dabei gelang Ihr im Weitsprung ein Satz auf 3,34 Meter, eine sehr gute Leistung.
In der W 13 gab es einen Doppelsieg für die Walsroder Athletinnen. Emma Schirza wurde hier Zweite: bei ihr ragte der Hochsprungwettbewerb heraus, in dem sie die 1,44 Meter überqueren konnte.
Teamkollegin Ronja Funck konnte sich in dieser Altersklasse nicht nur über den Sieg und über 44 Meter im Ballwurf freuen, sondern stellte im Vierkampf mit 1870 Punkten auch gleich noch einen neuen Kreisrekord auf.