Annette Funck und Emanuel Albrecht mit starkem Saisonabschluss

Walsroderin lässt Konkurrenz in Hamburg keine Chance

Walstode (ta) Beim renommierten Hallenmeeting des Hamburger SV konnte Walsrodes Hürden-Ass, Annette Funck, ihre hervorragende Wettkampfsaison mit einem starken Abschluss krönen.
In der Hansestadt ließ sie der im Schnitt zwanzig Jahre jüngeren Konkurrenz aus dem norddeutschen Raum über die 60-Meter-Hürden-Distanz der Frauen nicht den Hauch einer Chance. In 9,06 Sekunden sicherte sich Funck souverän den Sieg.

Ebenfalls zu überzeugen wusste ihr Teamkollege, Emanuel Albrecht (männliche U 18). Er absolvierte seinen Vorlauf über 60 Meter in 7,49 Sekunden, was für ihn zum Jahresabschluss eine neue Bestzeit bedeutete und die direkte Qualifikation für das A-Finale. Im Finale erlief sich der Nachwuchssprinter dann in 7,52 Sekunden den sechsten Rang. Seinen starken Auftritt konnte Albrecht mit einem mehr als gelungenen Wettkampfdebüt über die 200-Meter-Distanz abrunden. Mit 23, 65 Sekunden erreichte er in einer Konkurrenz mit insgesamt über dreißig Startern den vierten Rang. Am Ende trennte ihn nur eine Hundertstel Sekunde vom Drittplatzierten.