Laurenz Badenhop Landesmeister

Junge Walsrode Athleten trumpfen bei Landesmeisterschaften auf
Walsrode(ta) Bei den Landes-Hallen-Meisterschaften der Jugendlichen unter sechzehn Jahren, die am Wochenende in Hannover stattgefunden haben, konnte sich der Walsroder Leichtathletik-Nachwuchs über große Erfolge freuen.

Allen voran Lauren Badenhop zeigte dabei eine herausragende Leistung. Das junge Walsroder Lauftalent ging in seiner Altersklasse (M14) über die 800-Meter-Distanz an den Start. Badenhop ließ vom Start des Rennens an keinen Zweifel daran aufkommen, dass er die Konkurrenz gewinnen wollte und befolgte die vom Trainerduo Annette und Andre Funck vorgegebene Taktik perfekt. Couragiert setzte er sich sofort an die Spitze des Feldes und verteidigte seine Führung bis zum Schluss. Seinen Start-Ziel-Sieg krönte er noch mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 2:14 Minuten.

Eine neue persönliche Bestleistung gelang auch Teamkollegin Ronja Funck (W14). Ebenfalls über die 800-Meter-Strecke startend lief auch sie ihr Rennen mutig von der Spitze aus an und musste sich erst auf den letzten hundert Metern in einem knappen Zieleinlauf einer Konkurrentin geschlagen geben. Die Walsroderin konnte sich mit einem hervorragenden zweiten Rang und der Zeit von 2:24 Minuten aber ebenfalls über einen sehr erfolgreichen Wettkampf freuen.

Eine Altersklasse höher, in der W 15, komplettierte Nora Brunkhorst das gute Ergebnis der jungen TV Jahn Läufer. Sie lief über die 800-Meter-Distanz ebenfalls eine neue Bestzeit von 2:33 Minuten und sicherte sich in einem großen Feld einen achtbaren neunten Rang.

Am zweiten Wettkampftag, am Sonntag, schlug dann die Stunde der Athleten in den technischen Disziplinen. Im Stabhochsprung der Jugendlichen in der Altersklasse M14 stellte dabei Mika Funck sein Talent in einer der anspruchsvollsten Disziplinen, die die Leichtathletik zu bieten hat, unter Beweis.

Auch er stand seinen Teamkollegen in nichts nach und sicherte sich eine neue persönliche Bestleistung. Mit übersprungenen 2,70 Metern sicherte sich der Walsroder den zweiten Rang und rundete das gelungene Wettkampfwochenende für die hiesigen Leichtathleten positiv ab.