Walsroder Taekwondoka´s bei Niedersachsencup 2004 erfolgreich

180 Teilnehmer aus 28 Vereinen traten an

Auch im vergangenen Jahr konnte die Sparte Taekwondo des TV Jahn mit ihrem Trainer Ivo Bujewitsch wieder einige gute Platzierungen bei den Niedersächsischen Meisterschaften in Glandorf erreichen. Die fünf Teilnehmer bestätigten dadurch noch einmal die guten Leistungen vom Vorjahr.

Gekämpft wurde nach den Regeln der Europäischen Taekwondo Federation im olympischen Vollkontaktstil.

Sören Taube zeigte in seinen drei Kämpfen, von denen einer noch verlängert wurde, Kondition und Durchsetzungsvermögen. Letztendlich erlangte er in der Kathegorie über 80kg mit 17 Jahren als jüngster Teilnehmer mit zwei gewonnenen Kämpfen einen verdienten 3.Platz.

Mit sehr viel Kampfgeist und perfekter Technik ging Sebastian Poppe in den Ring. Er gewann zwei seiner Kämpfe souverän durch technisches K.O. Lediglich in seinem dritten Kampf musste sich der 13-jährige Grüngurtträger gegen einen routinierten Schwarzgurtträger geschlagen geben und landete daher ebenso auf einem sehr guten 3.Platz.

Katrin Radatz kämpfte sich unter den Senioren bis 50kg in die Finalrunde vor, wo sie gegen eine sehr erfahrene braunschwarzgurt-Trägerin knapp nach Punkten verlor. Sie landete somit auf Platz 2.

Marco Rediske und Leontiadis Prodromos entgingen knapp einem Pokalgewinn und landeten jeweils auf Platz vier.