Leistungstraining
Im Hinblick auf kommende Veranstaltungen trafen sich die Aktiven der Taekwondo-Abteilung zu einem ganztägigen Sondertraining. Hier bereiteten sich die Sportler unter anderem auf eine Vorführung im Vogelpark Walsrode und die Deutschen Meisterschaften vor.
Das Vormittagstraining diente dabei der Wettkampfvorbereitung, schwerpunktmäßig im olympischen Vollkontaktstil, aber auch in den Bereichen Poomse und Kickboxen. Dabei leitete Trainer Ivo Bujewitsch die Sparringskämpfe und gab den einzelnen Teilnehmern Tips zur Verbesserung von Kampfstrategie und technischer Ausführung. Anna Strauch gab den Poomseläufern den letzten technischen Feinschliff. Die Motivation und die Stimmung der Teilnehmer waren gut und es waren einige sehenswerte Leistungen zu verzeichnen.
In den Nachmittags- und Abendstunden ging es dann etwas ruhiger zu. Hier bereiteten sich die Teilnehmer noch einmal intensiv auf die morgige Vogelpark-Vorführung vor. Dabei probten sie das gesamte Repertoire der koreanischen Kampfkunst, bestehend aus Grundtechnik, Pratzentraining, Poomselauf, unterschiedlichen Kampfstilen, Selbstverteidigung und Bruchtest.
Gut vorbereitet konnten die Walsroder Taekwondoka zu Trainingsende auf die kommenden Herausforderungen blicken.