Pokalregen bei Deutschland-CUP

15 Taekwondoka vom TV Jahn Walsrode nahmen mit ihrem Trainer Ivo Bujewitsch am alljährlichen Deutschland-CUP teil. Austragungsort war in diesem Jahr das sächsische Delitzsch (bei Leipzig). Die Wettkampf-Aktiven hatten sich im Vorfeld intensiv auf dieses Ereignis vorbereitet und konnten gute Erfolge in den Disziplinen Vollkontakt, Kickboxen und Poomse (Formenlauf) verbuchen. Am Ende des Turniertages sprang für die Walsroder daher ein hervorragender vierter Platz in der Gesamtwertung gegen teils wesentlich größere Teams heraus.
So konnten Daniel Bistritz, Jannik Garbers, Lina Hehlke und Maurice Baczynski im Taekwondo-Vollkontakt verdiente erste Plätze in ihren Gewichtsklassen mit nach Hause nehmen. Dennis Milke, Kilian Müller, Dominik Simmerock, Tomas Gerber, Melanie Gerber, Nico Eggers und Katrin Radatz landeten auf guten zweiten Plätzen. Für Till Münster langte es mit Platz 3 ebenfalls noch zu einer Pokalplatzierung. Im Kickboxen erreichten Katrin Radatz und Cai Eggers gegen starke Konkurrenz die Plätze 2 und 3.
Weiter konnten Cai Eggers, Claudia Werner und Katrin Radatz im Poomselauf jeweils hervorragende zweite Plätze für sich verbuchen. Für Claudia Werner war dieses Ergebnis bei ihrer ersten Turnierteilnahme ein besonderer Erfolg. Lara-Sophie Pietsch, die ebenfalls ihre Premiere bei dieser Meisterschaft hatte, sowie Nico Eggers und Dominik Simmerock verpassten mit Platz 4 nur knapp einen Pokalrang. In der Kategorie "Poomse family", in der zwei Familienmitglieder als Team gegen andere Familien antreten, konnten Cai und Nico Eggers nochmals punkten und den Pokal für Platz 3 für sich in Anspruch nehmen. Ivo Bujewitsch freute sich über die guten Platzierungen seiner Wettkämpfer. Diese mussten jedoch ohne seine Unterstützung als Coach auskommen, denn Bujewitsch war an diesem Tage selbst als Jurymitglied der Veranstaltung tätig. Für seinen kompetenten Einsatz als Punktrichter wurde er zum Ende der Veranstaltung ebenfalls mit einem Pokal ausgezeichnet. Das Coaching der Wettkampfmannschaft übernahmen ersatzweise Maurice Baczynski und Katrin Radatz. Mit dem Teampokal für Platz 4 auf einer Deutschen Meisterschaft knüpfen die Walsroder Taekwondoka ungebremst an die großen Turniererfolge der letzten Jahre an. Ihre größte Herausforderung in diesem Turnierjahr wird jedoch die Teilnahme an den Budoathletic Martial Arts Games im November 2012 im rheinland-pfälzischen Herdorf sein. Hierbei handelt es sich um ein international und für alle Kampfsportarten offenes Turnier.




Gruppenbild von Teilnehmern und Trainer am Turniermorgen
 

Alle Teilnehmer hoffen auf einen Treppchenplatz, der mit einem Siegerpokal ausgezeichnet wird. Für die besten 6 Teams der Gesamtwertung stehen Teampokale bereit.
 

Alle Teilnehmer hoffen auf einen Treppchenplatz, der mit einem Siegerpokal ausgezeichnet wird. Für die besten 6 Teams der Gesamtwertung stehen Teampokale bereit.
 

Die Jurymitglieder des diesjährigen Deutschland-CUP, unter Ihnen Trainer Ivo Bujewitsch
 

Dennis Milke war stolz auf Platz 2 in der Kidsklasse
 

Daniel Bistritz vor seinem siegreichen Finalkampf. Katrin Radatz gibt letzte Anweisungen.
 

Cai Eggers mit einem hervorragenden zweiten Platz in der Kategorie Poomse
 

Maurice Baczynski erreichte neben seiner Funktion als Wettkampf-Coach einen glasklaren Turniersieg gegen seine Konkurrenz in der Seniorenklasse bis 70kg.
 

Katrin Radatz mit Platz 2 in der zusammengelegten Klasse bis 70kg.
 

Dominik Simmerock hatte einen schweren Stand in der Kategorie Poomse (LKA) bis 17 Jahre gegen seine wesentlich ältere Konkurrenz und landete auf Platz 4
 

Mit Platz 3 in der Kategorie Poomse family waren Cai und Nico Eggers sichtlich zufrieden
 

Ivo Bujewitsch wurde für seine Jury-Tätigkeit mit einem Pokal ausgezeichnet und nahm kurz darauf noch den Mannschaftspokal für Platz 4 in der Teamwertung entgegen
 

Ivo Bujewitsch wurde für seine Jury-Tätigkeit mit einem Pokal ausgezeichnet und nahm kurz darauf noch den Mannschaftspokal für Platz 4 in der Teamwertung entgegen
 

Das erfolgreiche Turnierteam mit seinen Siegestrophaen