Taekwondo-Day und Abteilungsleiterwahl für 2014

Erstmalig veranstaltete die Abteilung den "Taekwondo-Day". Nach dem außerordentlichen Trainingsfleiß, den die Mitglieder der Sparte bei der Vorbereitung auf Turniere und Gürtelprüfungen, sowie Vorführungen im Verlauf des Jahres an den Tag gelegt hatten, standen nun einfach nur Spiel, Spaß und geselliges Beisammensein auf dem Programm.
Zwar wurde die Veranstaltung für die jugendlichen Teilnehmer mit einem Leistungstraining eingeläutet. Nach einer 90-minütigen Trainingseinheit ging die sportliche Aktivität dann aber - wie auch bei den jüngeren Teilnehmern - endgültig in Spiel und Spaß über.
Anschließend tankten die Taekwondo-Sportler ihre Energiereserven bei Keksen und Kuchen wieder auf. Mitglieder, Eltern, Verwandte und Bekannte nutzten die Möglichkeit für ein besseres Kennenlernen und einen gemeinsamen Austausch.

Dann wurde es noch einmal förmlich, denn der amtierende Abteilungsleiter Ivo Bujewitsch hatte alle wahlberechtigten Mitglieder der Sparte im Anschluss an den Taekwondo-Day zur Abteilungsleiterwahl für das Jahr 2014 geladen. Diese Verlief kurz und knapp und resultierte in der Wiederwahl von Ivo Bujewitsch zum Abteilungsleiter auch für das kommende Jahr. Auch Dr. Katrin Radatz wurde in ihrem Amt als stellvertretende Abteilungsleiterin bestätigt. Der alte und neue Abteilungsleiter bedankte sich für die uneingeschränkte Zustimmung und das in ihn gesetzte Vertrauen und gab den Anwesenden noch einen kurzen Ausblick auf das Sportjahr 2014 mit nach Hause.