TVJ-Taekwondoka bei Technikmeisterschaft in Hankensbüttel erfolgreich
Eine kleine Delegation der Taekwondo-Abteilung vom TV Jahn Walsrode nahm kürzlich an den 1. Technik-Meisterschaften in Hankensbüttel teil. Die zwölf Aktiven, unterstützt durch ihre Trainer Ivo Bujewitsch und Katrin Radatz, zeigten gute Leistungen in den Disziplinen Poomse (Formenlauf), Poomse synchron und Hochsprung.
Im Poomse-Einzel bugsierte sich Ella Falkenstern sogleich auf Platz 2 in ihrer Gruppe, Dominik Simmerock erreichte Platz 3. Sonja Bower und Anna Strauch mussten jeweils in gemischten Seniorenklassen (m/w) antreten. Sonja schaffte es auf einen guten 3. Platz. Anna als mit Abstand beste weibliche Teilnehmerin landete mit sehenswerten Leistungen auf einem akzeptablen 5. Platz in der Gruppe der Dan-Träger.
Für Viktor Ludwig, Sabrina Lux und Yvonne Maier, die erst seit kurzem Poomse trainieren, reichte es gegen große Konkurrenz diesmal nicht für einen Treppchenplatz.
Im Bereich Poomse synchron konnte das Team Denise Ballüer, Melanie Gerber und Lara-Sophie Pietsch verdient den Turniersieg einholen. Ella Falkenstern, Gesa Gürtler und Jannik Garbers holten gemeinsam Platz 3.
Jannik kassierte im Hochsprung, bei dem ein Ziel in der Höhe mit einem gesprungenen Ap-chagi (Vorwärtstritt) getroffen werden soll, seine zweite Drittplatzierung ein. Er erreichte mit einer Körpergröße von knapp 1,70cm souverän eine Tritthöhe von 2,20m. Die 2,30m-Marke verfehlte er um Millimeter.
Begeistert von dem gut organisierten Turnier in freundschaftlicher Atmosphäre, wird dieser Turniertag Teilnehmern wie Coaches noch lange in guter Erinnerung bleiben