Gerätturnen / DTB Turncamp - Trainieren wie die Profis!

Turncamp verlangt nicht nur viel ab sondern bringt auch Spaß und natürlich Muskelkater inklusive


Walsrode/ Osterburg
Endlich war es soweit, Turncamp-Zeit in Osterburg. Vom 24.07. bis 30.07.2011 haben fünf Leistungsturnerinnnen vom TV Jahn (Lisa Rudorf, Lisa-Marie Wölk, Alina Meyer, Antonia Bilo und Kirstin Müller) ihr Trainingstaschen gepackt, um bereits zum wiederholten Male am Turncamp des DTB in der Landessportschule in Osterburg teilzunehmen.





Eine Woche Trainingscamp mit seinen vielfältigen Aufgabenstellungen und Herausforderungen lag vor den Turnerinnen.
Mit anderen gemeinsam trainieren, miteinander Neues probieren, miteinander lernen und dabei kompetente und engagierte Trainerinnen und Trainer zur Seite haben, eben trainieren wie die Profis.

Wenn die Trainer ihre Schützlinge zur morgendlichen Erwärmung rufen, brauchen sie nicht lange zu warten. Die Teilnehmer mögen ihren Sport vom Scheitel bis zur Zehenspitze. Diese Leidenschaft konnten auch die fünf Leistungsturnerinnen vom TV Jahn in den Sommerferien eine Woche lang in der Landessportschule in Osterburg ausleben. Die 20 Kinder und Jugendlichen im alter von 9 bis 16 Jahren wurden von drei Trainern betreut. Gemeinsam wurden verschiedene Techniken und Sprünge geübt. Damit konnten unter fachlicher Anleitung auch neue Übungen ausprobiert werden, die in den heimischen Hallen nie vorstellbar wären Kein Wunder, schließlich hat der Deutsche Turnerbund "Trainier wie die Profis" als Motto bestimmt. Dank einer hervorragend ausgestatteten Trainingshalle mit allen aufgebauten Geräten, Schwingboden, Schnitzelgrube usw. hatten die 20 Aktiven damit keinerlei Probleme. Doch bei aller Freunde gibt es etwas, was einigen Teilnehmern nicht besonders gefiel. Und zwar waren das die morgendlichen Lauftouren durch die altmärkischen Wälder. Dabei mochten die Teilnehmer eigentlich die Natur und Ruhe. Aber das schweißtreibende Laufen zur Stärkung der Kondition war nicht jedermanns Sache. Um so mehr Elan bewiesen sie in der Turnhalle, so dass es am Ende der Woche hieß: Muskelkater ist inklusive und Fortsetzung folgt!!!

Hier geht's zur Bildergalerie:
Bildergalerie

Weitere Infos zu den Turncamps im 2012 sind unter folgenden Link zu finden:
http://www.turncamps.dtb-online.de