Tosender Applaus als Lohn für hartes Training

Turnerinnen des TV Jahn trotzen ihrer Aufregung und begeistern bei der Sport-Gala
(Auszug aus WZ Ausgabe vom 04.02.2013)

Lust auf eine wunderbare Reise rund um die Welt? Dann bitte einsteigen in den WZ-Express.
Mehr als 2600 prima gelaunte Globetrotter starten von der Krelinger Glaubenshalle aus, die sich für einen Tag in den WZ-Showdome verwandelt, auf eine turbulente Fahrt hin zu verschiedenen Kontinenten.

Es ist der Start zu einer mehr als zweieinhalbstündigen Tour voller lustiger Momentaufnahmen, spannender Augenblicke und vor allem ganz viel akrobatischer Kultur. Es ist Sport-Gala-Zeit - und damit Zeit für Emotionen, Sport und Unterhaltung. Die erste Station heißt Afrika. Und wer von den Zuschauern noch nicht Platz genommen hat, der sollte sich in Acht nehmen. Denn zum Auftakt lauern überall Löwen, aber auch Giraffen und Zebras säumen den Weg auf dem Trip in die faszinierende Natur Afrikas: Die Leistungsturnerinnen des TV Jahn Walsrode verwandeln den Show-Dome in einen Dschungel - die "Flying Lions" nehmen mit ihrer Darstellung der Geschichte vom König der Löwen die Zuschauer mit ins Dickicht. Inklusive Happy End. Die Turnerinnen sind stolz darauf, die Show mit ihrem Auftritt eröffnen zu dürfen.

Fernweh, die Faszination Afrikas und das Wunder der Natur in der Savanne haben die Leistungturnerinnen des TVJ inspiriert, die Musik aus dem Musical "König der Löwen" für ihren Auftritt zu verwenden und uns allen Afrika ein Stück näher zu bringen. Nach einem Jahr Sportgala-Pause wirbelten die Walsroder Mädchen mit neuen Trainern nun wieder sowohl am Boden als auch in der Höhe durch die Luft. Die Wettkampfsaison verlief für die Gruppe recht erfolgreich. Bei den vergangenen Wettkämpfen auf Kreis-, Bezirks- und auch Landesebene konnten in der abgelaufenen Saison immer wieder vordere Plätze bzw. Podestplätze belegt werden.

Es waren nicht nur die internationalen Stars, die bei der Sport-Gala das Publikum in ihren Bann zogen, auch die lokalen Gruppen begeisterten die Zuschauer. Die Leistungsturnerinnen des TV Jahn Walsrode wurden für ihre harte Trainingsarbeit mit tosendem Applaus belohnt.
"Aufregend" fand Laura Röhrs vom TVJ das Drumherum. Äußerlich zeigte sich die Neunjährige aber ganz ruhig. Im Gegensatz zu ihrer besten Freundin: "Ich habe die Nacht nicht geschlafen", gab Nike Friedling zu. Kein Wunder, stellte sie ja auch während des Auftrittes den kleinen Löwen und somit die Hauptperson da.
Trotz Nervosität klappten die beiden Auftritte reibunglos, wenngleich nicht ohne leichte Blessuren. Schon im Vorfeld hatten sich zwei Mädchen verletzt, bei der ersten Aufführung erwischte es zwei weitere Turnerinnen.
Für die Mädchen zwischen sieben und 17 Jahren war es ein langer Tag, der mit vierstündigem Schminken und Flechten der Haare begann. Schon in der Vorbereitung war Durchhaltevermögen gefragt gewesen. Erst Mitte November nach dem Ende ihrer Wettkämpfe war die Gruppe mit den Arbeiten an dem Programm "Flying Lions" gestartet. Neben den Trainingsstunden am Mittwoch trafen sich die Leistungsturnerinnen um ihre Trainer Carola Leipner- Geils, Susanne Müller und Jörg Ewald auch sonnabends vier bis fünf Stunden. Rund die Hälfte der 18 Aktiven war erstmals dabei.



"Flying Lions" (hinten v.l.) Jule Blaase, Anna Geils, Finja Rentsch-Holm, Lisa Rudorf, Jenny Lerch, (mitte v.l.) Alina Meyer, Katharina Schmidt, Josephia Scheel, Sophie Bruns, Soley Müller, Kristin Müller (vorne v.l.) Christine Diner, Laura Röhrs, Elea Vlothoerbäumer, Nike Friedling, Kyra-Noell Pietsch, Lilli Bruns, Anneke Grobe

 

Unsere Jüngsten v.l. Anneke Grobe, Laura Röhrs, Lilli Bruns und Nike Friedling als Löwe

 

 

Danke für die tolle Unterstützung dem Saloon Haarlekin für drei Stunden tollen Flechteinsatz ...

...Carmen Narjes aus Krelingen als Hobbykünstlerin diesmal nicht auf der Leinwand, sonder im Gesicht..