Neue Trainings-Anzüge und Kapuzen-Jacken für die Turnerinnen der Leistungsgruppe




 
Die Leistungsturngruppe freut sich über die riesige Unterstützung von den Heidewerkstätten e.V im Landkreis Heidekreis.
Durch eine großzügige Spende war es möglich rechtzeitig zum Beginn der Wettkampfsaison im Februar neue Trainings-Anzüge für die gesamte Gruppe zu beschaffen. In einem zweiten Step erfolgte die Ausstattung der Turnerinnen mit passenden Kapuzen-Jacken aus der selben Modellreihe wie die Trainingsanzüge "Teamline Gold Medal" von Erima. Auch hier haben die Heidewerkstätten mit ihrer Unterstützung dazu beigetragen, dass nun alle Turnerinnen im passenden Outfit die Gruppe bei Wettkämpfen auf Kreis-, Bezirk- und Landesebene einheitlich repräsentieren. Im Rahmen des Trainings bedankten sich nun die Leistungsturnerinnen gemeinsam mit ihrer Trainerin Carola Leipner-Geils (im Bild re.) und Team-Betreuerin Marion Meyer (im Bild li.) beim Geschäftsführer der Heidewerkstätten Gunther Rath (Bild mitte) mit einem gemeinsamen "Fotoshooting" für die tolle finanzielle Unterstützung.
Die Walsroder Turnerinnen nutzten bereits das neue "Outfit"auf ihre Weise, um auf die besondere Partnerschaft mit den Heidewerkstätten e.V., der anerkannten Werkstatt für behinderte Menschen im Heidekreis, aufmerksam zu machen. Mit insgesamt zehn Qualifikationen für den Start bei den NTB-Landesmeisterschaften, erturnt bei den Wettkämfpen auf Kreis und Bezirksebene, spiegeln sie das hervorragende Abschneiden der Leistungsturngruppe in der laufenden Wettkampfsaison wieder. Somit schickt der TV Jahn Walsrode in diesem Jahr so viele Turnerinnen in unterschiedlichen Altersklassen, wie kein anderer Verein im Turnbezirk Lüneburg auf Landesebene an den Start.


Die Kür- ( im Bild oben) und Pflicht-Turnerinnen (im Bild unten) zeigten sich im März erstmalig , zum Start in die Wettkampfsaison bei den Kreismeisterschaften in Schneverdingen, im neuen "Outfit".

Auch die Jüngsten präsentieren stolz das neue "Outfit"