Gymnastikabzeichen

Acht Frauen der Donnerstagsgruppe haben in diesem Jahr zum wiederholten Mal das Gymnastikabzeichen erworben. Für acht verschiedene Übungen wurde unter der Leitung von Marlies Coors trainiert, und die Abnahme erfolgte durch die Landesbeauftragte des Nieder-sächsischen Turner-Bundes, Bettina Ernst, die jeder Teilnehmerin die Urkunde überreichte.

Die erste Aufgabe wurde mit dem Stab ausgeführt, bei der zweiten wurden die Bänder geschwungen , als Drittes kam der Ball ins Spiel. Dann folgten Bewegungen mit dem Reifen und Ausführungen mit Keulen, Seil und Hanteln. Den Abschluss bildete ein Geschicklichkeitsspiel mit dem "springenden" Medizinball. Alle Damen haben am Ende mit Bravour die Choreographie ausgeführt, die auch eine hohe Konzentration und Merkfähigkeit voraussetzte.

Das Abzeichen erwarben: Christa Coors (9 Wiederholungen), Heide Panning (16 Wiederholungen), Rotraud Lückemeyer (26 Wiederholungen), Marlies Coors (30 Wiederholungen), Ilse Riekenberg (36 Wiederholungen), Marianne Köhler (37 Wiederholungen), Regina Garrelts (37 Wieder-holungen) und Ilse Koch (38 Wiederholungen).