"Medaillen-Regen" für Turnerinnen des TV Jahn Walsrode bei den Kreisbestenwettkämpfen

Einen wahren Medaillen-Regen gab es kürzlich für die Leistungsturnerinnen des TV Jahn Walsrode. Beim letzten Wettkampf des Jahres, den Kreisbestenwettkämpfen in Schneverdingen, erreichten die insgesamt 18 Schützlinge des Trainerteams um Carola Leipner-Geils, Anna Geils und Virgenie ten Voorde drei erste und zwei zweite Plätze.

Als erste Mannschaft traten die jüngsten Nachwuchstalente der Leistungsturngruppe des TV Jahn an. Besonders ragte hier Anna Neumann heraus, die in der Einzelwertung auf Platz 1 landete. Ihr folgte auf dem zweiten Platz Merle Sponer und beide sorgten mit ihren tollen Leistungen für reichlich Mannschaftspunkte, die schließlich den 1. Platz bedeuteten.

Es folgten im Anschluss die etwas erfahreneren Turnerinnen. Hier erturnte Juana Osso die an diesem Tag mit Abstand höchste Wertung am Boden für ihre Mannschaft. Als Zweitbeste steuerte Sophia Lasthaus ebenfalls wichtige Punkte zum Ergebnis bei. Auch Svea Funck, die in der Gesamtwertung einen tollen zweiten Platz belegte sowie Lea Seidensticker als Drittplatzierte, trugen zum guten Mannschaftsergbnis bei, so dass auch diese Mannschaft auf dem obersten Treppchen landete.

Danach traten Stella Wülbern und Angelina Henning in einer Startgemeinschaft mit Schneverdingen und Munster den Wettkampf an - für Angelina der erste Wettkampf überhaupt. Sie erreichte mit ihrer Mannschaft ebenso wie Stella am Ende einen guten zweiten Platz.

Im zweiten Durchgang schließlich waren die Kürturnerinnen im Zugzwang. Animiert von den Trainerinnen ("Mädels, auch ihr schafft den Sprung auf das oberste Treppchen") und den guten Vorleistungen der Vereinskolleginnen zeigte auch diese Mannschaft ihr ganzes Können und wurde dafür ebenfalls mit einem 1. Platz belohnt. Tagessiegerin war hier in der Gesamtwertung Lilli Bruns, die besonders am Boden, aber auch am "Zittergerät", dem Balken, eine tolle Leistung ablieferte. Nur knapp dahinter landete Jasmin Osso auf dem 2. Platz, die ebenso wie Josefine Born und Mia Röhrig damit ihren Beitrag zum guten Gesamtergebnis leistete.

Motiviert durch diese guten Ergebnisse beginnt schon jetzt die Vorbereitung für die nächsten Wettkämpfe in 2018.



hinten (v.l.n.r.): Sophia Lasthaus, Svea Funck, Juana Osso, Lea Seidensticker, Anna Neumann, Vienna Jablonka, Rüya Göcmen, Elektra-Maria Goga, Merle Sponer, Mia Röhrig, Lilli Bruns, Josefine Born, Jasmin Osso
vorne: Stella Wülbern, Angelina Henning