Turnerinnen vom TV Jahn Walsrode beim Landesfinale erfolgreich

Sechs Turnerinnen vom TV Jahn Walsrode nahmen Ende Mai in Langenhagen am Landesfinale des Niedersachsencup teil. "Allein die Qualifikation hierfür ist schon eine besondere Herausforderung, die unsere Mädels toll gemeistert haben" sagt Anna Geils, die gemeinsam mit ihrer Mutter Carola Leipner-Geils und Virgenie ten Voorde die Kinder trainiert und an dem Wettkampf-Wochenende betreute.

Der Samstag startete mit den Mannschafts-Wettkämpfen, hier erturnten sich Constance Schliephake (Jahrgang 2011) und Daria Taratuta (2010) mit ihren jeweiligen Mannschaftskolleginnen einen herausragenden zweiten Platz. Alina Spahic landete mit ihren Mitstreiterinnen in diesem Wettkampf auf Platz 5. "Alle Turnerinnen haben großartige Leistungen auf hohem Niveau gezeigt und können stolz auf sich sein", so Virgenie ten Voorde.

Für die Einzelwettkämpfe am Sonntag war das ehrgeizige Ziel der Trainerinnen und Turnerinnen eine Platzierung unter den Top Ten. Daher war die Freude groß, als Paula Kram (Jahrgang 2009) die Urkunde für den 10., Felice Wülbern (2007) für den 9. und Anna Mönchmeyer (2008) für den 8. Platz entgegennehmen konnten.

Alle Teilnehmerinnen mussten sich an diesem Wochenende gegen eine starke Konkurrenz, teilweise aus den Turntalentschulen des Landes, beweisen. "Die Teilnahme an einem Wettkampf auf Landesebene, bei dem die Mädchen gegen die zwanzig besten Turnerinnen des Landes antreten, ist für sich schon eine tolle Leistung. Umso mehr freuen wir uns über die guten Ergebnisse" betont Carola Leipner-Geils am Ende des sommerlich warmen Wettkampf-Wochenendes.



vorne v.l.n.r.: Constance Schliephake, Alina Spahic, Daria Taratuta,
hinten v.l.n.r.: Felice Wülbern, Anna Mönchmeyer, Paula Kram